Sie sind hier
Startup-Ticket
Die Allianz 2SOL untestützt Jungunternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen zur Dekarbonisierung des Gebäudeparks beitragen mit einem kostenlosen Start-up-Ticket.
Seit 2013 setzen sich in der Allianz 2SOL Unternehmen aus der Gebäudetechnikbranche und Bauwirtschaft für einen emissionsfreien Gebäudepark ein. Um auch vermehrt Jungunternehmen Zugang zum 2SOL-Netzwerk mit seinem gewerkeübergreifenden Wissenstransfer zu ermöglichen, hat die Allianz 2SOL ein Start-up-Programm eingerichtet. Junge Firmen, deren Produkte und Dienstleistungen zur CO2-Reduktion von Gebäuden beitragen, erhalten eine Gratis-Mitgliedschaft. Sie bekommen so die Gelegenheit, sich mit den 2SOL-Mitgliedern zu vernetzen und ihnen ihre Produkte vorzustellen. Neben dem Zugang zu allen technischen Informationen profitieren die Gewinner eines Start-up-Tickets vom Erfahrungsaustausch, der innerhalb des Vereins gewerkeübergreifend stattfindet.
«Wir verfügen in der Allianz 2SOL mittlerweile über viel Erfahrung bei der Planung und Realisierung emissionsfreier Mehrfamilienhäuser. Die meisten unserer Mitglieder sind etablierte Unternehmen. Nun möchten wir junge, innovative Firmen dabei unterstützen, im Markt Fuss zu fassen. Neben dem Knowhow-Transfer sind auch die richtigen Kontakte innerhalb der Branche wichtig. Wir erhoffen uns aber auch spannende Impulse von den Jungunternehmern», erklärt Marc Bätschmann, Präsident der Allianz 2SOL.
Angebot:
• Kostenlose Jahresmitgliedschaft in der Allianz 2SOL (in den ersten 3 Folgejahren 50%-Ermässigung)
• Keine Eintrittsgebühr
• Präsenz auf der Website 2SOL.ch
• Präsentation des Unternehmens und des Produkts im Rahmen einer 2SOL-Veranstaltung
• Vollständiger Zugang zum Netzwerk der Allianz 2SOL
• Teilnahme am Wissenstransfer
• Erwähnung der Mitgliedschaft bei der Allianz 2SOL für eigene Kommunikationsmassnahmen
Bedingungen
Das Angebot richtet sich an Unternehmen, deren Gründung maximal 5 Jahre zurück liegt, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen zu einem emissionsfreien Gebäudepark beitragen sowie Gebäudeenergiesysteme nach dem 2SOL-Prinzip unterstützen oder ergänzen.
Interessenten können ihre Bewerbung per E-Mail auf info@2SOL.ch einreichen.
Format: Eine A4-Seite mit den wichtigsten Angaben zur Firma sowie eine Beschreibung dessen, wie sie sich in den Verein einbringen und durch ihr Marktangebot die Ziele der Allianz 2SOL unterstützen würde.
Die Geschäftsstelle prüft alle eingehenden Bewerbungen und legt sie dem Vorstand vor. Die interessantesten Bewerber werden zu einer Kurzpräsentation eingeladen. Der Vorstand der Allianz 2SOL entscheidet danach über die Vergabe eines Start-up Tickets.
Es besteht kein Anspruch an ein Start-up-Ticket. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.